Tolerieren ist „Etwas“ in Betracht zu ziehen, was unter Umständen nicht der eigenen Art zu Leben und der eigenen Ansicht vom Leben entspricht.
Toleranzfähig wird man daher, wenn man die Möglichkeit zulässt, dass andere Menschen mit ihrer eigenen Art zu leben glücklich und zufrieden SEIN können, obwohl sie nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.
Das „Bild“ wie ein glückliches Leben auszusehen hat, ist über viele Generationen in den Köpfen verankert.
Das „Bild“, welches uns in den Medien gezeigt wird, ist ein Anderes und weicht immer mehr ab von der Norm und den Vorstellungen unserer Ahnen.
Ist hier mehr Toleranz gefragt oder mehr Vorsicht?
Der göttliche Spiel-RAUM an Möglichkeiten ist unendlich groß. Eine Vielzahl an Erfahrungen möchte in jedem Leben gemacht werden und eine Vielzahl an Erfahrungen hast Du in jedem Leben auch zur Auswahl.
Die grundsätzliche Frage wäre „Bist du wirklich zutiefst glücklich mit deiner Art zu Leben, die du gerade gewählt hast oder möchtest du lieber eine andere Variante aus dem großen RAUM der Möglichkeiten wählen?
Was sich heute noch toll anfühlt, muss Morgen nicht mehr passen. Wir verändern uns aktuell rasend schnell und damit auch unsere Bedürfnisse und Ansichten vom Leben.
Übe große Toleranz vor allem bei dir und deiner Familie. Sei nachsichtig in Bezug auf Meinungen, Wahrnehmung und Wahrheiten…die Zeit wandelt sich unheimlich schnell und jeder ist auf der Suche nach seinem inneren Ruhepol..nach seinem „Platz“, seinen Lieblingsmenschen, seinem Ort der Kraft und Erholung.
Der große Wandel geht an Niemanden spurlos vorbei. Toleranz und Nachsicht sind gerade ein unschlagbares Team in Bezug auf die aktuelle Zeit.
Telegram: @salomerasheilraum 💖
