Eine gefühlte Zerrissenheit tritt auf, wenn das Ego gegen die Seele kämpft.

Wenn die Vernunft gegen höheres Fühlen kämpft.

Durch unsere Eltern/Ahnen und das Umfeld aus Schule, Lehre, Studium usw. haben wir gelernt, uns nach unserem Denken/ unserer Ratio auszurichten.

Wir haben gelernt unsere wahren Bedürfnisse zurück zustellen und uns nach Äußeren Vorgaben zu richten. Die Eltern haben ja mehr Erfahrung..die Lehrer wissen was richtig ist usw.

Richtig ist, dass nur und AUSSCHLIEßLICH deine Seele weiß, was gut für dich ist.

Nur deine Innere Stimme zeigt dir den Weg in die Freiheit, Fülle und Lebensfreude.

Das Ego kennt nur den Weg des Mangels, der Schmerzes, der Angst. Es kennt nur MUSS und SOLLTE.

Am Anfang hört ihr die Stimme des Egos noch laut. Es wird schimpfen und drängen. Es wird euch weiter einreden, dass die Vernunft der einzige Weg ist.

Die Stimme der Seele ist oft noch leise. Sie flüstert dir zu, dass es auch leichter geht. Ohne Schmerz. Sie sagt dir, dass schon alles da ist, was du brauchst.

Du musst diesen Schatz nur in dir entdecken. 🙏

Du musst dich trauen hinzuschauen und dir Zeit geben. Die leise Stimme der Seele verstehst du nur gut in der Stille. In der Natur oder kurz vorm einschlafen.

Eine innere Zerrissenheit entsteht, wenn ihr wohl die innere Stimme gut hören könnt, aber auch die Stimme des Ego noch laut genug ist.

Hier muss das Ego in seine Schranken gewiesen werden. Ihm weniger Beachtung geschenkt werden. Einfach stehen und maulen lassen.

Der einzige Weg in die Freiheit führt nur über die Seele.

Telegram: @salomerasheilraum 💖